Internationale Bücherecke

In der Themengruppe - Bildung ist die Idee einer Bücherecke entstanden und die Projekgruppe hat fleißig an der Entstehung dieser Bücherecke gearbeitet. Es wurden Bücher gekauft, gesammelt und katalogisiert. Zur Auswahl stehen nun Bücher in...

türkischer, russischer, englischer und deutscher Sprache. Wer nur mal hereinschnuppern möchte, kann sich gerne in die gemütliche Leseecke legen und ein bisschen schmökern. Mehrmals schon war eine Märchenerzählerin in der Bücherecke.
Alle Interessierten können sich seit Juli 2009 einen Ausweis ausstellen lassen und Bücher ausleihen! Außerdem ist die Gruppe mit einer Mobilen Bücherkiste unterwegs und bietet zusätzlich Vorlese- und Spielenachmittage - auch im Freien - an.

Mit dem Umzug des Stadtteilbüros in das Generationenhaus Hallschlag im Herbst 2018 wurde die Bücherecke zunächst im dortigen Stadtteil- und Familienzentrum fortgeführt.  
Derzeit (seit Sommer 2019) ruht der Betrieb.