Eröffnungsfest zur neuen Stadtbahnlinie U12 am 14. Sept. 2013

Mit einem großen Fest wurde am 14. September die neue Stadtbahnlinie U12 im Hallschlag begrüßt. Am Stand der Sozialen Stadt - Zukunft Hallschlag fand außerdem der Tag der Bürgerinformation statt. Gestärkt mit einem Schnitz Melone konnten sich alle Interessierten ein Bild von Projekten und Aktionen im Stadtteil machen, Buttons herstellen oder einen Luftballon bekommen. Zu sehen waren am Stand außerdem original Fundstücke der archäologischen Ausgrabungen nahe dem Hattinger Platz und es gab das zur Eröffnung veröffentlichte neue Faltblatt der Projektgruppe Geschichte "Hallschlag-Geschichte für die Hosentasche" sowie den neuen Stadtteilführer Hallschlag. Wir freuen uns, dass eine neue Stadtbahn auf den Namen "Zukunft Hallschlag" getauft wurde und unser Logo nun die Bahn schmückt!