Kulturtag

Alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter sind am Samstag, den 11.10.2008 zwi-schen 14.00 und 20.30 Uhr herzlich eingeladen um dabei zu sein, wenn sich der Hallschlag von seiner kulturellen Seite zeigt. Schulen, Kindergärten, Verei-ne, Einrichtungen und weitere verschiedene Gruppen aus dem Hallschlag haben ein vielfältiges und abwechs-lungsreiches Programm auf die Beine gestellt und präsentieren es in Form von Kunst, Tanz, Musik, Theater und Film. Außerdem wird der "U20-Slam Stuttgart e.V."einen Poetry Slam mit Jugendlichen aus dem Hallschlag veranstalten. Für das leibliche Wohl sorgen die AWO – Begeg-nungsstätte "Altes Waschhaus", die sbr gGmbH und die Weingärtner Bad Cannstatt eG. Einen stadtteilübergreifenden Austausch wird es durch das Kin-der- und Jugendhaus Giebel geben, das ein selbsterstelltes interaktives Stadt-teilmodell präsentiert. Im Anschluss veranstaltet die Mobile Jugendarbeit Hall-schlag eine 80er-90er-Party im Nachbarschaftszentrum.
Weitere Programmpunkte kommen von dem Deutsch-Slawischen Kulturverein e.V., dem Abenteuerspielplatz Mauga Nescht, der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule, der Elise von König Schule, der Gesellschaft für Mobile Jugendar-beit Hallschlag, dem Turnverein Bad Cannstatt 1846 e.V., dem Kinderhaus Hall-schlag gGmbH, den Wohnstätten Sindelfingen GmbH, der Tageseinrichtung für Kinder Düsseldorfer Str. 8, dem Kinder- und Jugendhaus Hallschlag, dem Tur-nerbund Bad Cannstatt 1892 e.V. und dem Spielplatz AKI Hallschlag Drachen-insel e.V..
Auf die Beine gestellt hat den Kulturtag ein Organisationsteam im Rahmen der "Sozialen Stadt Hallschlag", koordiniert durch das Stadtteilmanagement "Zu-kunft Hallschlag". Veranstaltungsorte sind das Nachbarschaftszentrum und der Medienraum der MKM Römerkastell GmbH & Co. KG.
Mehrere Beiträge zum Kulturtag werden durch das Projekt "FRISCHE BLICKE auf die Stadt" im Rahmen des Bundesprogramms "Nationale Stadtentwicklungspolitik" gefördert.

Zum Herunterladen

Programm für den Kulturtag Hallschlag (PDF)
Plakat für den Kulturtag Hallschlag (PDF)