Neuigkeiten

FORUM 376 - Generationenhaus Hallschlag

Dort, wo früher ein Kino war dann lange Zeit ein Lebensmittelmarkt und ein Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie eine Kneipe hat sich einiges verändert. Der Ort wurde mit dem Generationenhaus Hallschlag (Neubau) als neues Zentrum zusammen mit den benachbarten Gebäuden - dem Gemeinwesenzentrum und der Raufutterscheune - entwickelt. Folgende Einrichtungen gibt es im Forum376:

Jugendmigrationsdienst im Quartier - Modellprojekt Hallschlag

Zur Stärkung von Jugendlichen in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf Wie kann die Lebenssituation der Bewohnerinnen und Bewohner in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf verbessert und das soziale Zusammenleben gestärkt werden? Im Modellprojekt JMD im Quartier können junge Menschen in gemeinsamen Aktivitäten ihr Quartier mitgestalten und verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung kennenlernen und ausprobieren. Die 16 Modellstandorte befinden sich in aktuellen bzw.

Neuigkeiten abonnieren