Fotogalerie

Eröffnung Naturbeobachtungsstelle 2016

Am 15. April 2016 wurde die Naturbeobachtungsstelle im Hallschlag eröffnet. Es gab Stockbrot mit Honig zum Essen, summende Bienen oder Bienenwachskerzen zum Basteln, die ersten Hotelgäste im Insektenhotel zu beobachten, leckere Getränke, viel Frühlings-Sonne und glückliche Kinderaugen! Jede und Jeder kann die Naturbeobachtungsstelle im Travertinpark (bei den Bürgergärten Hallschlag, Hartensteinstraße beim Abenteuerspielplatz Mauga Nescht) besuchen und gleich auf Entdecker-Tour gehen!

22.September 2014: Eröffnung Travertinpark

Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Baubürgermeister Matthias Hahn und Regionaldirektorin Dr. Nicola Schelling vom Verband Region Stuttgart eröffneten den neu gestalteten Travertinpark.

Kinder der Carl-Benz Schule bereicherten die Veranstaltung mit einem Lied und einem kleinen Theaterstück über eine Mauereidechse. Über 60 Grußkarten wurden von der Eröffnungsfeier als Ballonpost in die Stadt verschickt. Ein Rundgang informierte alle Gäste über die neue Gestaltung des Parks. Zum Schluss lud das Team Zukunft Hallschlag noch zum gemeinsamen Stehempfang ins Mauga Nescht ein.

Eröffnungsfest zur neuen Stadtbahnlinie U12 am 14. Sept. 2013

Mit einem großen Fest wurde am 14. September die neue Stadtbahnlinie U12 im Hallschlag begrüßt. Am Stand der Sozialen Stadt - Zukunft Hallschlag fand außerdem der Tag der Bürgerinformation statt. Gestärkt mit einem Schnitz Melone konnten sich alle Interessierten ein Bild von Projekten und Aktionen im Stadtteil machen, Buttons herstellen oder einen Luftballon bekommen.

Tag der offenen Tür Stadtteilbüro

Zum Tag der Offenen Tür im Stadtteilbüro (Tag der Bürgerinformation) wurden die bestehenden Plakate zur Projektdokumentation ergänzt und ausgestellt. Prominente (Thomas Jakob, Bezirksvorsteher Bad Cannstatt, Astrid M. Fünderich, ZDF-Serie SOKO Stuttgart und Nilgün Tasman, Autorin) lasen in der Bücherecke vor, außerdem startete der Namenswettbewerb für den Fußgänger-Verbindungsweg zwischen Düsseldorfer Straße/Am Römerkastell und die neue Treppe von der Haldenstraße zum Hallschlag.

Fotogalerie abonnieren